0

Wortanzahl bei Texten

  • Live

Avatar
Matthias Bohle

Es wäre gut, wenn man die Wortanzahl des Textes angeben könnte. Ich schreibe das momentan zwar immer ins Briefing, aber es wird sich nicht dran gehalten. Beim Umschreiben wird der eingegebene Text oft stark verkürzt. Das nervt ziemlich.

A

Aktivität Neueste / Älteste

Avatar

Julia Schlocker | neuroflash

Hi Matthias (und alle, die auch dafür gevotet haben).
Seit dieser Woche gibt es bei einigen Texttypen die Möglichkeit einzustellen, ob der Text kurz, mittel oder lang werden soll. Konkret handelt es sich um: Werbebanner Text, Blog Schlussabsatz, Blog Einleitungstext, Text aus Stichpunkten, Freestyle, Blog Absatz, (Artikel) Überschrift, Amazon Produktbeschreibung & Produktbeschreibungen generell.

Wir haben diese ausgewählt, weil es bei diesen an meisten Sinn ergeben hat (technisch + Texttyp). Wenn ihr das bei anderen vermisst, dann lasst es mich gerne wissen.

Zum Umschreiben: normalerweise sollte der Text dort jetzt gleich bleiben, sonst wäre es ja "kürzen" oder "ausformulieren". Wenn du nochmal solche Probleme hast, dann schicke bitte einen Screenshot von dem Problem. Ich würde dann nochmal eine gesonderte Recherche zu deinem Problem beauftragen.
LG! :)


Avatar

Julia Schlocker | neuroflash

Status geändert in: Live

H

Henrik Roth

Status geändert in: In progress

Avatar

Julia Schlocker | neuroflash

Status geändert in: Wird überprüft

Avatar

Julia Schlocker | neuroflash

Hallo Matthias,
danke für deine Nachricht und Idee. Du hast recht, aktuell muss man einen Umweg gehen. In ChatFlash funktioniert das bereits sehr gut, aber ich stimme dir zu, beim Umschreiben zum Beispiel nicht ganz so.
Ich habe die Idee aufgenommen und halte dich über den Status auf dem Laufenden. :)